#19 Support: Moogulator & Eela Soley

moogulator_5

Von Olaf Rauchindustrial-moods.de |  Die näch­ste geballte Ladung urbaner Klänge: Zum Auf­takt von #19 spie­len Moogu­la­tor und Eela Soley – zwei eigen­ständi­ge Musikpro­jek­te, die auf der Bühne zu ein­er Ein­heit ver­schmelzen. Syn­the­siz­er­spezial­ist Moogu­la­tor per­formt mit faszinieren­den Sounds und Beats, Bleep! Pling! Britzel! 

Tol­lkühne wie Gerd Fröbe an den britzel­nden Kisten. Blink­ende elek­tro­n­is­che Instru­mente, und alles live. Wiele Ele­mente wer­den neu und passend für den Ort des Geschehens erzeugt, was man sieht, sind flinke Hände und einen Kerl, als ob tausende Nano-Robot­er in ihm arbeit­eten.

Eela Soley ergänzt Moogu­la­tor per­fekt mit ihrer Stimme, die sie als zusät­zlich­es Instru­ment ein­set­zt, und zahlre­ichen elek­tro­n­is­chen und akustis­chen Blasin­stru­menten, deren Klänge sie mit Live-Loops schichtet. Moogu­la­tor und Eela Soley sind weniger ein Konz­ert als eine Per­for­mance. Bei ihren gemein­samen Auftrit­ten ist nicht viel geplant – sie spie­len ein­fach und lassen sich von den Klän­gen treiben …

… bis dann die Wasser­fuhrs die Klänge weit­ertreiben. Auch hier kein alt­back­enes Besen­rühren und selb­stver­liebte Impro­vi­sa­tion, son­dern ein chill­iges und urbanes Klang­w­erk.

» Wie immer son­ntags, wie immer 19 Uhr, wie immer nur 10 Euro
» Tick­ets